Produktdetails Chevron Down

Hansa Brausehalterung für Einzel- Wannenmontage 53060200 verchromt, Rollbox Einzeleinbaukörper für Wannenrandmontage fuer Kombination mit allen Unterputzmischern geeignet, Geraeuschpruefungsnummer: P-IX 9101/ID Bestehend aus: Rollbox mit automatischer Schlauchrueckfuehrung, Leckwasserablauf mit Rueckstausicherung, Anbohrschelle fuer Badewannenueberlauf (nicht noetig mit Hansafill), Befestigungsflansch Druckschlauch zur Anbindung des Brauseschlauchs, Ablaufschlauch (Druckschlauch fuer Wasserzulauf G 1/2 x G 1/2 als Ersatzteil erhaeltlich Nr. 59 912 609), Einbau einer Revisionsoeffnung vorsehen! Eigensicher gegen Rueckfliessen im haeuslichen Gebrauch (nach DIN EN 1717)

Bewertungen (1) Chevron Down

Avatar
2021-03-29
Das ist die mittlerweile 3. Rollbox, allerdings auch in etwa 12 Jahren. Da ich einschlägigen Foren entnehmen kann, dass auch die Wettbewerber nicht unbegrenzt lange funktionieren, bewerte ich die Haltbarkeit neutral. Typischerweise beginnt die Aufrollfunktion zu hakeln, und wenn dann der Brauseschlauch gewaltsam zurückgeschoben wird, knickt er zuerst und reisst im ungünstigsten Fall an der Verpressung ab. Wenn er sich dann in das Gehäuse zurückzieht, muss die ganze Rollbox getauscht werden. Positiv werte ich, dass die Konstruktion von Hansa nach Jahren noch erhältlich ist, die wesentlichen Abmessungen nicht geändert wurden und dass bei Skybad der Druckschlauch (nicht der Brauseschlauch) bereits beigelegt war.
** Durchschnittlicher Großhandelspreis