Produktdetails Chevron Down

Grohe Mousseur 13937000 Perlator
für Essence Waschtischarmatur, Ersatzteil

bestehend aus:

2x Perlatoren
1x Schlüssel

Bewertungen (4) Chevron Down

Avatar
2023-02-28
Avatar
2021-11-03
Avatar
2019-01-31
Habe das Produkt gewählt, da die Armatur dazu installiert ist. Ist also ein Ersatz-produkt, dass ich noch nicht getestet habe.
Avatar
2016-07-17
Die Fa. Grohe muß sich fragen lassen, weshalb ein Perlator nicht einzeln erhältlich ist. Bei dem Artikel werden 2 Perlatoren (1x in rot für 6,6 l/min Durchfluss und 1x in blau für ca. 14 l/min) sowie ein Montageschlüssel geliefert. I.d.R. will man aber nur den verstopften, vorhandenen Perlator ersetzen und dabei die Durchflussmenge beibehalten. Somit ist dann ein gelieferter Perlator zu viel. Wäre der Schlüssel weiterhin aus Metall, dann würde sich die Verzahnung auch nicht abnutzen (was beim Lösen von durch Kalkablagerungen festsitzenden Perlatoren durchaus passiert) und man bräuchte nicht jedesmal einen neuen. Mir stellt sich bei solchen Produkten immer wieder die Frage ob hier nicht mit "Ersatzteilen" Geschäfte gemacht werden. Wie kann einerseits ein Online-Händler dieses Ersatzteil für unter 13 Euro anbieten, während Sanitär-Großhändler und -Installateure vor Ort dafür jenseits von 30 Euro verlangen?
** Durchschnittlicher Großhandelspreis