DE 19% MwSt.
  • Englisch
  • Deutsch
  • Französisch
close
Choose Delivery Country
close

Mehr als 50 Jahre Geberit Duofix Unterputzspülkasten

Wer hätte das gedacht, den Geberit Unterputz-Spülkasten gibt es bereits seit mehr als 50 Jahren und sein großer Bruder, der Spülkasten, ist bereits doppelt so alt. Ein Jahrhundert lang verlassen sich Installateure aus der ganzen Welt auf die Qualität der Geberit Unterputz-Spülkästen sowie der Geberit Spülkästen.

 Aber woher kommt die Technik des Unterputzspülkastens?  Was ermöglicht sie und wer hat sie erfunden? Diesen Fragen, wollen wir hier auf den Grund gehen. Es war Mitte der sechziger Jahre, als Geberit zum ersten Mal mit dem Unterputz-Spülkasten an den Markt kam. Bis dahin zierte der übliche, vor der Wand installierte Spülkasten die Badezimmer der Welt, nicht schön, aber zweckmäßig und er bot eine geringe Ablagefläche, auf welcher häufig Klopapier oder Feuchttücher einen Platz fanden.

Der Geberit Unterputz-Spülkasten ermöglichte jedoch eine ganz neue Badgestaltung, eine Innovation mit bis dahin unbekanntem Gestaltungsfreiraum. Die Vorwandtechnik hielt Einzug in die Badezimmer der Welt und brachte neben einer neuen Optik auch neue funktionale Möglichkeiten mit sich, die Geberit in den vergangen 50 Jahren kontinuierlich weiterentwickelte und das nicht zuletzt dank der guten Zusammenarbeit mit dem verarbeitenden Handwerk, welches dem Unternehmen Geberit zum Thema Umrüstung, Einbau und Wirtschaftlichkeit immer wieder neuen Input liefert - und das bis heute, denn auch bei den neusten Geberit Unterputzspülkästen, gibt es immer wieder etwas, was man noch besser machen kann.

Hygiene wird beim Geberit Duofix großgeschrieben

Heutzutage bietet ein modernes Geberit Duofix Vorwandlement eine Vorrüstung für die Stromzufuhr, einen Anschluss, der üble Gerüche absaugt, die Option ein Geberit Aquaclean Dusch-WC anzuschließen sowie einen Einwurfschacht für WC-Reinigungswürfel.

Aber wozu das Ganze?  In erster Linie für die Hygiene und die Bequemlichkeit von jedem von uns. Niemand mag Rückstände in der WC-Schüssel, oder fiese Gerüche auf der Toilette - das sind Erfahrungen aus der Praxis, die jeder bestätigen kann. Also galt es etwas zu entwickeln, was all das unterbindet. Kombiniert man nun das Geberit Duofix Vorwandlement mit einer Geberit Sigma 40 Betätigungsplatte mit integrierter Geruchsabsaugung, freut sich jede Nase beim betreten der Toilette. Und auch die Reinigungswürfel sind etwas für Hygieneliebhaber: Einfach in die entsprechend kombinierte Geberit Sigma Betätigungsplatte einwerfen und Ihr WC duftet immer frisch.

Geberit Duofix Sigma Spülkästen - der Klassiker mit neuem Namen

Geberit Duofix Sigma steht für die klassische Vorwandinstallation, die mit zahlreichen Komfortvarianten aufgewertet ist /aufwartet und in fast jedes „normale“ Badezimmer passt. Hier haben Sieeine große Auswahl an Geberit Duofix WC Vorwandelementen mit Unterputz-Spülkasten Sigma  und eine Vielzahl an Geberit Sigma Betätigungsplatten, die perfekt zu Ihrem Geberit Duofix Sigma Spülkasten passen.

Geberit Duofix Omega Spülkästen für anspruchsvolle Raumsituationen

Bei Geberit Duofix Omega Spülkästen ist es genau so: Die Auswahl an Geberit Omega Betätigungsplatten ist riesig. Hervorzuheben ist, dass der Geberit Duofix Omega Spülkasten die Lösung für das Besondere ist, denn diesen Geberit Spülkasten bekommen Sie in verschiedenen Bauhöhen, sodass der Geberit Duofix Omega ideal für die Installation unter einer Dachschrägen oder einer Fensterbrüstung geeignet ist. Und auch hier gibt es zahlreiche passende Omega Betätigungsplatten für das WC.

Geberit Duofix WC barrierefrei Elemente 

Bleibt abschließend nur noch über die hervorragenden Geberit Elemente für den Barrierefreibereich zu berichten. Auch hier hat sich in den vergangen 50 Jahren sehr viel getan. So gibt es inzwischen beispielsweise das Geberit Duofix Wand WC Element für Stütz- und Haltegriffe, welches Sicherheit und Stabilität auf der Toilette bietet und auch für den Waschtisch gibt es eine ähnliche Geberit Duofix Lösung. Kurzum kann man sagen, dass die Geberit Duofix Produkte in den vergangen Jahren sehr viel hinzugelernt haben und entsprechen kaum noch aus unseren Badezimmern, Gäste WCs und  Wellnessoasen wegzudenken sind. 

Contact us Skybad Hotline 0 2408 - 70 49 30 Mo. - Fr. 8.00 bis 18.00 Uhr   Scroll to top