Neuer Trend im Bad

Weltleitmesse ISH in Frankfurt setzt Zeichen

Erst rund, dann kantig und jetzt? Der neue Bad Trend ist die organische Formensprache, eine Mixtur aus den vorherigen Trends, rund und eckig. Die ISH in Frankfurt, als weltweit größte Haustechnik Messe hat wieder Zeichen gesetzt. Auf der Weltleitmesse war eine positive Stimmung zu spüren. Die Armaturenhersteller haben wieder ein Feuerwerk an neuen Armaturen und Ideen abgebrannt.

Vorreiter des neuen organischen Trends war sicherlich Hansgrohe mit der PuraVida Linie. Laut Hansgrohe eine Poesie aus weiß und chrom, - pur, klar und sinnlich. Ein abgerundetes Programm bestehend aus Brausen, Armaturen und Accessoires. Die Keramik zu Pura Vida kommt aus dem Hause Duravit. Die zwei Schwarzwälder Hersteller zeigen wie puristisches, modernes Design ein breites Publikum ansprechen kann.

Der Namensvetter Grohe zeigte 350 neue Produkte auf der ISH! Wahnsinn. Den Schwerpunkt setzt Grohe bei den Küchenarmaturen, dem SpaTM Bereich und den Design Armaturen.

Im Küchenbereich lag das Interesse darin, für jedes Problem eine Lösung bereit zu stellen. Hier avanciert Grohe ganz klar zum Komplettanbieter. Grohe bietet Küchenarmaturen für nahezu jede Verwendung, mit seitlicher Brause, mit ausziehbarer Brause, mit Geräteabsperrventil, als Fensterlösung (Bajonett), mit schwenkbaren Auslauf usw.

Die Design Armaturen werden durch die konsequent quadratischen Eurocube Armaturen ergänzt. Eine Design Linie, die zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis, ein breites Variantenspektrum bietet. Im Badarmaturen Bereich wurden die Serien Eurosmart Cosmopolitan, Eurodisc Cosmopolitan und Eurostyle Cosmopolitan ergänzt. Die Grohe SpaTM Kollektion besteht aus den Serien Ondus®, Allure und Atrio.

Im Bäderportal Skybad.de finden Sie schon einige der neuen Serien. Lassen Sie sich inspirieren und überraschen. Skybad.de ist eines der größten Online-Portale für Bäderwelten.


zurück zur Übersicht